Soul of The Black Pearl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Soul of The Black Pearl

Fluch der Karibik RPG
 
StartseitemööpSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Allgemeine Schreibstilregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Captain Jack Sparrow
Piratenfürst des karibischen Meeres
Captain Jack Sparrow


Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 34
Ort : Dort, wo mich keiner erwartet xD
Anmeldedatum : 28.01.08

Allgemeine Schreibstilregeln Empty
BeitragThema: Allgemeine Schreibstilregeln   Allgemeine Schreibstilregeln Icon_minitimeDi Feb 05 2008, 19:09

Für die Anfänger von euch reicht es erstmal, wenn ihr noch den einfachen Stil benutzt.
Der wäre:

Man spricht Etwas: "Text"

Man macht/tut Etwas: *Text*

Man denkt Etwas: //Text//

BSP:

"Ich erledige das mein Freund"
*sich durch die Crew quetsch, um freie Sicht auf die Dutchman zu haben*
*das Glas voll Dreck über seinen Kopf hoch halt*
"Ey Fischfresse! Hast was verlor'n? Hä?...."
*weiter in Richtung der Treppe lauf*
*dabei Davy nicht aus den Augen lässt*
"Tintenfi ... äähhh..."
*die Treppen überseh und runterknall*
*unten sich aufrappelt und das Glas wieder hochält*
//Outsch...//
"Alles klar"
"Du bist hier um zu verhandeln Hä? Du kleine schleimige Qualle! Sieh mal was ich hier hab!"
"Ich hab ein Glas voll Drehheeeck! Ich hab ein Glas voll Dreeheeeck! Und rat mal was da drin ist!"
*rüber ruft*
*sieht, wie die Kanonenluken geöffnet werden*
*leise sag*
"Hart Steuerbord..."


~~~~

Und die alten Hasen von uns können sich ja langsam mal an diesen Stil gewöhnen Wink:

Was er spricht FETT
Was er denkt KURSIV

Jack torkelte betrunken in die Taverne. Endlich - ein erstes und glamouröses Besäufnis nach der Aktion mit dem frühzeitigen Tod. War das nicht ein Wink des Schicksals? Nun war er hier - zurück auf Tortuga, mitten im Pulk, um ihn herum Weiber und Rum. Und er ... hier... ausgesprochen zufrieden, der einmalige Captain Jack Sparrow. Wie ein Gockel stolzierte er durch die Taverne, fing sich hier und dort einen begeisterten Blick ein und erwiderte ihn mit dem Charme des Halunken. Die guten alten Zeiten... "Jack!", begrüßte ihn der Wirt überschwenglich. Jack entblößte einige blitzende Goldzähne, zog seinen Hut und verneigte sich wie ein Darsteller nach einem Bühnenstück. "Höchstpersönlich, Smith! Und, sag mir, teurer Freund, wo ist mein Rum geblieben?", seine Stiefel hinterließen ein leises, knarrendes Geräusch, das man vor lauter Geschnatter, fliegenden Piratenkörpern und klirrendem Ton nicht hören konnte. Spüren konnte er es jedenfalls und das hieß nur eins, er war nicht tot. Nein, sehr lebendig. "Außerordentlich lebendig.", nuschelte er sich lächelnd zu und empfing den Rumkrug. Als er sich umwandte bot sich ihm ein vertrautes Bild, das er auf dem Grund des Meeres so vermisst hatte. Überall lumpiges Piratenpack, einer betrunkener als der andere und Dirnen, soweit das Auge reichte. Wenn es einen Himmel gab, dann war es dieser Ort.
Nach oben Nach unten
https://potc-rpg.forumieren.com
 
Allgemeine Schreibstilregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Soul of The Black Pearl :: Willkommen an Board :: Der Piratenkodex-
Gehe zu: