Soul of The Black Pearl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Soul of The Black Pearl

Fluch der Karibik RPG
 
StartseitemööpSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 2. Die zehn Regeln anständiger Piraterie

Nach unten 
AutorNachricht
Captain Jack Sparrow
Piratenfürst des karibischen Meeres
Captain Jack Sparrow


Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 34
Ort : Dort, wo mich keiner erwartet xD
Anmeldedatum : 28.01.08

2. Die zehn Regeln anständiger Piraterie Empty
BeitragThema: 2. Die zehn Regeln anständiger Piraterie   2. Die zehn Regeln anständiger Piraterie Icon_minitimeDi Feb 05 2008, 18:01

I.

Wir sind Götter und keiner kann uns umbringen, wir machen keine Fehler, können hellsehen, sterben nicht, jeder Angriff ist zwecklos, jeder kann gleich kapitulieren, Gedanken braucht man gar nicht erst auszusprechen und HALT! Genauso sollte es nicht sein. Das Play sollte so spannend wie möglich gestaltet werden. Denkt also bitte daran, wenn ihr euren Charakter erstellt und später im Play einsetzt. Gewisse Fantasy-Elemente (wie sie im Film vorkommen) sind erlaubt, sollten jedoch nicht zur Unfehlbarkeit ausgeweitet werden.

II.
Kämpfen? Fechten? Schusswechsel? Nur auf unehrliche Piratenart, dennoch: Tödliche Verletzungen und das Töten eines anderen Charakters ist ohne die Zustimmung des betroffenen Users nicht erlaubt. Jeder entscheidet über seinen Charakter selbst. Ihr dürft einen Angriff nur soweit beschreiben, wie es dem anderen erlaubt, zu reagieren oder eben nicht zu reagieren.


III.

Sollte jemand das Spiel insoweit verlassen müssen, dass es den Spielfluss der übrig gebliebenen Teilnehmer stört, einigt euch bitte darauf, dass der Charakter stumm lauscht oder das Szenario verlässt.

Sollte ein Mitspieler mehr als drei Tage unangekündigt fehlen, dürft ihr euren Char geschickt aus der Szene spielen. Solltet ihr wissen, dass ihr länger nicht online kommen könnt, spielt eure Mitspieler bitte frei, es sei denn, ihr habt das unter einander anders geklärt.


IV.
Jack ging an Deck auf und ab, schwamm gleichzeitig in einer vergoldeten Badewanne von Govenor Swann aufs offene Meer hinaus und lag bei Giselle im Bett?
HÄ? Och nö... Euer Charakter kann nur an einem Ort sein, nicht an zwei oder drei anderen Orten gleichzeitig.


V.
Spielt euren Charakter bitte in der Vergangenheitsform und in der 3. Person Singular, also "er und sie" - nicht "ich"!

Postet Gedanken und Erinnerungen bitte kursiv, Gesprochenes bitte in "Anführungszeichen" und fett. So können andere Mitspieler den Überblick behalten und schneller herausfiltern, auf was sein Charakter reagieren könnte/müsste.

Vermeidet bitte ein „Hintereinanderposten“ in ein und dem selben Thema. In diesem Forum gibt es – wie in so ziemlich jedem anderen Forum auch – eine Editierfunktion. Diese solltet ihr auch bitte nutzen, sofern ihr an eurem Post etwas zu ändern habt.


VI.
Spielt euren Charakter bitte realitätsnah und verleiht ihm keine übersinnlichen Seherfähigkeiten, die es ihm ermöglichen Dinge zu wissen, die er einfach nicht wissen kann. Trennt einfach euer Wissen von dem eures Charas und handhabt den Charakter anderer als Fremden (sofern gewisse Dinge nicht wie aus den bisher veröffentlichten Filmen bekannt sein dürften bzw. zwischen dem eigenen Char und dem Mitspieler-Char Parallelen bestehen).

VII.
Achtet bitte auf eure Wortwahl. Keiner möchte hier Beiträge, die von anstößigen und ordinären Ausdrücken überquellen. Unanständige, gottlose Piraten können natürlich fluchen, schimpfen und herumbrüllen, sollten jedoch nicht in jeden Satz eine entsprechende Passage packen.

Bleibt bitte stilvoll und meidet bei eventuellen Gewaltszenen insbesondere Splatterbeschreibungen von blutigen Innereien. Dies entspricht nicht dem guten Geschmack und fällt im schlimmsten Falle unter Gewaltverherrlichung. Gewaltverherrlichung trifft auch für die Beschreibung von „Ritualmorden“ oder ähnlichen Folterungs- und Tötungsdelikten in all seinen grauenhaften Details (und das schreibe ich hier nicht zum Spaß, sondern aufgrund real vorkommender und vor allem geschichtlich belegter Umstände).

Unterlasst dies bitte hier an Board, denn es ist nicht nur gesetzlich zensiert sondern führt bei Wiederholung auch zur Löschung des Accounts eines solchen Gewaltjunkies. Wann ein Post wegen zu detaillierter Gewaltbeschreibung editiert werden muss, entscheidet die Administration.

Ich wünsche ebenfalls keine Märchenhelden oder Gruselmonster, die z.B. ganze Menschenhorden ausrotten oder ohne Anlass wild in der Gegend herumschießen. Ein Bösewicht darf natürlich böse sein, aber er darf ganz gewiss nicht die Straßen mit Leichen pflastern.


VIII.
Sicher kann man nicht immer viel schreiben. Dennoch sollte ein Post eine gewisse Mindestlänge von ca. 1/3 DIN A4 - Seite haben. Integriert in eure Beiträge einfach Erinnerungen, Gefühle und Gedanken. Das macht es eurem Postingpartner einfacher, das zu verstehen, was euer Charakter fühlt und was ihr mit euren Postings zum Ausdruck bringen möchtet.

Und ja hier ist der zweite Teil vom Passwort, nun kannst du es mir per PM schicken und ich werde es zur Kenntnis nehmen und dich für das RPG freischalten: Eunucki. Schnipp schnipp....Sey sey long…shoop shoop char


IX.

SO nun bist du ein fruschgebackener Profi beim Thema Regeln auf meinem Forum. Wie gesagt. Es sind zwar nur Richtlinien, aber bei einen drastigen Verstoß schick ich dich auf die Planke! Aber so weit kommen lassen möchte ich es auch nicht.
Nach oben Nach unten
https://potc-rpg.forumieren.com
 
2. Die zehn Regeln anständiger Piraterie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1. Regeln an Board

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Soul of The Black Pearl :: Willkommen an Board :: Der Piratenkodex-
Gehe zu: